PERSON2016-11-18T13:58:20+00:00

PERSON

Simone Emmenegger

Vergangene Anstellungen

• CLOUDS Gastro AG in Zürich
• The Dolder Grand in Zürich
• Roche Forum in Buonas
• Gasthof Löwen in Meilen
• Seedamm Plaza in Pfäffikon
• Art of Dining in Hägendorf
• Suvretta House in St. Moritz
• Rathauskeller in Zug
• Alter Stephan in Solothurn
• Kultur Quelle Krone in Bätterkinden

Gastfreundschaft – Gaumenfreuden – vereint mit einem guten Glas Wein – was gibt es Schöneres?

Seit je her faszinierte mich die Hotellerie mit all ihren Fassetten. So erstaunt es auch nicht weiter, dass die gastronomische Laufbahn mit der Ausbildung als Koch bei Andreas Hubler in der Kultur Quelle Krone in Bätterkinden und Andreas Zaugg im Alten Stephan in Solothurn startete. Nach verschiedensten Anstellungen als Koch, folgte im Jahr 2003 die Zusatzausbildung als Servicefachangestellte und zwei mehrmonatige Aufenthalte in Montpellier (Frankreich) und Vancouver (Kanada). Daneben nutzte ich jede Möglichkeit, um meinen beruflichen Horizont zu erweitern – vor allem in den Bereichen Buchhaltung, Marketing, PR und Personalführung.

Mit dem Abschluss an der Hotelfachschule Luzern SHL und dem eidg. dipl. als Hôtelière-Restauratrice HF/SHL legte ich den Grundstein für meinen weiteren beruflichen Werdegang.

Vollgepackt mit frisch Erlerntem, wissbegierig und voller Ideen stellte ich mich in den vier folgenden Jahren der Herausforderung als Führungsperson. Die Eröffnung des Dolder Grand und die Arbeit als Event Managerin waren nur eines von vielen Highlights.

Immer auf der Suche nach Neuem, nahm ich die nächste Aufgabe im Jahr 2011 an. Als Head of CRM, Sales & Reservation galt es im Clouds, ein Projekt als Abteilungsleiterin im höchsten Gebäude der Schweiz zu realisieren.

Mit dem Start ins Jahr 2013 stand ein neues, persönliches Vorhaben an. Der lang gehegte Traum der Selbstständigkeit war nun reif. Mit partout Hotel & Gastro Consulting kann ich endlich meiner Passion nachgehen mein Wissen nutzen und vielleicht schon bald auch Ihnen helfen.